Archiv der Kategorie: Spielberichte

Spielberichte der 1. Mannschaft

Satz mit X, war wohl nix!

So muss dass Spiel unserer Ersten in Eppishausen gewertet werden. Man verlor verdient mit 4:2.
Man muss konsternieren: Die ersten 30 Minuten verschlafen, die starke Offensive der Gäste nicht aggressiv gestört. Die nutzten diese Nachlässigkeit eiskalt aus. Halbzeitstand 3:1 für den Gast. Gfreiter konnte zwischenzeitlich mit einem langen Ball ins linke Eck zum 2:1 abschließen. In der zweiten Hälfte machte man nach Kabinenpredigt den erwarteten Druck, kreierte Chancen und kam zum fälligen Anschlusstreffer durch Rocky Mairock. Als sogar der Ausgleich in der Luft lag, patzte man wieder einmal im Mittelfeld. Verlor einen sicheren Ball. Der Gegner schaltete blitzschnell um und konnte mit einem Steilpass die rechte Abwehrseite überspielen. Folge war dass entscheidende 4:2.
Steigerung in den beiden letzten Spielen ist dringend nötig! – Gelegenheit dazu gibt es schon morgen, Dienstag 28.05.2019 um 19:00 Uhr in Rammingen
FC Rammingen 2 – SV Frechenrieden
Die Reserve kommt ohne die Schuhe zu schnüren, mit 3 Punkten aus Winterrieden nach hause. Der Gegner ist nicht angetreten und hielt es nicht für notwendig, bei unseren Verantwortlichen bescheid zu sagen. Wenigstens ist die Entschuldigung im Nachgang beim Abteilungsleiter eingegangen, ein paar Liter Bier sind wohl auch fällig. tm.

Auswärtsspiele sind am Wochenende angesagt

Der SVF 1 muss am Sonntag nach Eppishausen reisen. Ein offensiv starker Gegner und echter Gradmesser für die Relegation. Ein Sieg wäre sicherlich weiteres Futter für die Stimmung im Verein.
Der SVF 2 bündelt am Samstag noch einmal alle Kräfte in Winterrieden. Kann man endlich die Unzulänglichkeiten im Abschluss abstellen, traue ich dem Team einen Sieg zu. tm.

See You. ?

Auswärtssieg in Breitenbrunn – der SVF steht kurz vor einem sicheren Relegationsplatz

Glückwunsch der 1.Mannschaftzum 6:3 Sieg in Breitenbrunn. Jetzt fehlt nur noch ein Punkt und wir sind sicher in der Relegation. Highlight war bestimmt, dass unser Manne Gfreiter sich nach 2 Jähriger Verletzungspause selber einwechselte und gleich ein Tor machte. Auch Routinier Kraus mischte nach überstandener Knöchel OP wieder mit.
Ein Hauch von „Lewandowski“ wehte über den Breitenbrunner Platz, als die ersten 4 Treffer für uns vielen, denn die wurden allesamt von Goalgetter Immerz Felix versenkt. Fette Leistung.

Die 2.Mannschaft musste trotz engagierter Leistung eine 3:0 Niederlage in Hawangen einstecken. Daran konnte auch der in der 78. Minute eingewechselte 1.Vorstand Thomas Munding nichts mehr ändern. Mit 51 Lenzen bestimmt der älteste Spieler auf dem Platz. Hut ab „alter Magic“! – Bei Personalknappheit hat der SVF hald immer noch einen Trumpf im Ärmel… TM.

SVF möchte Heimspielpleite ausgleichen

Auch kommenden Sonntag spielen unsere 1. und 2. dahoim.
Ab 13 Uhr bekommt es unsere Reserve mit dem BSC Memmingen zu tun. Ein machbare Gegner mit einer relativ schwachen Abwehr. Kann man ein Tor erzielen ist alles möglich…

Die Erste muss eine Pflichtaufgabe lösen. Ich erwarte eine konsequent überlegene Leistung. Alles andere ist nach der Niederlage im letzten Heimspiel nicht akzeptabel. Aber da bin ich zuversichtlich. Man hat das spielfreie Osterwochenende genutzt und die Wunden geleckt. So ist ein weiterer Stürmer wieder fit. Immerzu Flo steht in der Startelf und soll vorne für Druck sorgen. Ich freue mich auf den Heimspielsonntag. Anpfiff 15 Uhr. TM.

Zweite Mannschaft vor schwerem Heimspiel!

Am Sonntag um 13 Uhr ist Anpfiff gegen die Türken. Die beiden SV Coaches Roxi Gfreiter und Stefan Huith können personell aus dem Vollen schöpfen, da die Erste spielfrei hat.
Ich erwarte einen heißen Tanz und werde mir das Spiel bei nem Bier und einer Bockwurst in Ruhe anschauen.
Wäre schön wenn wir einen 3er einfahren könnten… TM.

Sonntag Heimspieltag!

Morgen großer Heimspieltag beim SV. Ab 13 Uhr hat unsere 2te SGWesterheim/Erkheim zu Gast. Keine Übermannschaft. Nach zuletzt ansteigender Leistung ist gegen den Tabellen 7. ein Punkt drin.

Unsere Erste spielt momentan auf einem sehr guten Niveau. Hinten steht man sicher und nach Vorne wird kombiniert. Besonders die rechte Seite trägt immer wieder schnelle und überlegte Angriffe vor. Aber Vorsicht mit dem SV Oberrieden kommt ein absolut kampfstarker Gegner an den Hochfürst. Also wir sehen uns beim Spitzenspiel 2ter gegen 3ter. Anpfiff 15 Uhr. TM.

Neues aus der Vorstandschaft des SV Frechenrieden 58 e.V.

Nachdem in der letzten Generalversammlung beim SVF gewählt wurde, lud der „neue“ 1.Vorstand Thomas Munding die neue Führungsriege zum KickOff-Meeting ein. Ein Weißwurstfrühstück am Samstagmorgen sollte aber nicht über einen Arbeitsreichentag hinweg täuschen. Munding gab schon mit der Agenda einen Vorgeschmack auf die Ausrichtung und Zielsetzungen in der kommenden Amtszeit.

So berichtete er über die ersten Amtshandlungen, stellte ein komplettes Organigramm mit zugehörigen Stellenbeschreibungen für die einzelnen Ausschussmitglieder vor und erklärte anhand einer Pyramide die einzelnen Vereinsorgane.

Auch wurden die Kommunikationswege klar definiert. So wird neben Homepage, E-Mail, WhatsApp auch eine „Vereinscloud“ eingeführt. Für Munding ist es zukünftig auch wichtig, dass sich der Verein nach außen einheitlich repräsentiert. Neben einheitlichen Mailadressen sollen auch Vorschläge für neue Logos und Stempel für die öffentliche Korrespondenz erarbeitet werden. „Den Staub etwas aus den alten Wimpeln klopfen“, merkte Munding mit einem Augenzwinkern an.

Das man den SVF als zweitgrößten Verein in der Gemeinde stärker nach außen publizieren muss, darüber waren sich alle einig. Über eine einheitliche Berichterstattung wird sich Schriftführer Peter Merk zukünftig verstärkt bemühen.

Die Vereinssoftware wird um weitere Versionen erweitert, man kann so die anfallenden Arbeiten einfach besser auf mehrere Schultern verteilen. Kassiererin Christin Huber übernimmt die Administration.   

Das Thema Datenschutz tangiert natürlich auch die Dorfvereine, deshalb stellt Kassiererin Huber zusammen mit Merk ein entsprechendes Konzept um, welches zukunftsträchtig ist.

Mit drei Abteilungsleiter, Jürgen Kraus für die Fußballabteilung, Franz Singer für die TT-Abteilung und TTF Günztal und neu, Marita Gfreiter für die Gymnastikabteilung, sind 3 starke und engagierte Personalien am Start, welche alles daran setzen werden, die Abteilungsziele zu erreichen. Die Unterstützung vom Vorstand ist natürlich in vollem Umfang zugesagt, wobei sich 2.Vorstand Michael Kellner als Cheftechniker um die handwerklichen und bautechnischen Themen kümmern wird. Erste Ersatz- und Neuinvestitionen für den sportlichen Betrieb wurden beschlossen.

Ehrenvorstand Epimach Munding möchte sein Amt als Ehrenamtsbeauftragter des DFB an einen jüngeren Nachfolger abgeben. Für diese Position konnte Julian Ganser gewonnen werden. Ganser verkörpert die Ideale eines Vereins und ist ein hundertprozentiger SVF`ler, so wurde er ohne Gegenstimme vom Ausschuss in dieses wichtige Amt eingesetzt. Er wird sich zukünftig auch um die Vereinsbezuschussung kümmern.

Zusätzlich wird der Ausschuss von weiteren drei Beisitzern, Robert Gfreiter, Christian Fischbach und Michael Kuisle unterstützt. Sonderaufgaben werden den Beisitzern immer wieder zu Teil werden. Robert Gfreiter z.B. übernimmt zusammen mit Stefan Huith die Koordination und das Coachen der zweiten Fußballseniorenmannschaft. Thomas Munding zieht sich von diesen Aufgaben zurück.

„Für den SVF ehrenamtlich zu arbeiten ist ein Privileg und wird Spaß machen!“, resümierte Thomas Munding zum Abschluss.    TM.

SV Frechenrieden – Abteilung Fußball

Um den zweiten Platz in der Tabelle zu halten – oder im besten Fall den ersten Platz zu erkämpfen – begann die Vorbereitung schon Mitte Februar. Bei einem Wetter, an dem es selbst einem Fritz Walter zu nass und zu windig gewesen wäre, hatte sich eine hoch motivierte Delegation der Fußballer auf den Rasen getraut. Dabei ist es besonders imponierend, dass unser brasilianischer Gastspieler Maycon aus Rio de Janeiro diesen winterlichen Bedingungen getrotzt und zusätzlich mit seiner südländischen Art eine Lockerheit und Freude in das harte Training eingebracht hat.

Folglich rackerten und rannten die Fußballer des SVF unter der hervorragender Trainingsleitung von Armin Greiter und Manne Gfreiter durch die fünf wöchige Vorbereitung. Besonders im letzten Freundschaftsspiel gegen den SV Böhen konnte mit einem 4:1 Heimsieg die richtige Form vor der Punkterunde bestätigt werden. Wohlwissend, dass das nächste Spiel immer das Wichtigste ist, bereiten wir uns konzentriert auf das erste Punktspiel in Pfaffenhausen vor, um den Schwung aus dem Spiel gegen Böhen mitzunehmen. (A. Mayrock)

Show Down in der Hochfürst-Kampfarena beim SVF!

Der Spitzenreiter der BK2 kommt zum Kräftevergleich.
Türkiyemspor Mindelheim hat bis jetzt jedes Spiel gewonnen und führt die Tabelle souverän an.
Am Sonntag werden Sie die erste Niederlage kassieren. Wir sind komplett und heiß wie Whisky an der Sonne. Zudem haben wir nichts zu verlieren, ein gefährlicher Mix.
Die Auswärtspleite soll revidiert werden. Ich habe volles Vertrauen in unsere Jungs.
Wir sehen uns am Sonntag 15 Uhr beim Spiel, Erster gegen Zweiter.
Euer Magic.
PS. Ab 13 Uhr spielt unsere 2te gegen den BC Wolfertschwenden 2 – auch da sind 3 Punkte drin…?