Corona zwingt den SV zur Zwangspause!

Hallo liebe Sportfreunde, Mitglieder und Gönner des Vereins.
Natürlich geht auch die Pandemie nicht spurlos an unserem geliebten Sportverein vorbei. Deshalb nutze ich die Gelegenheit, um allen, welche uns in dieser schwierigen Zeit beistehen zu danken.
Die Vorstandschaft und die Abteilungsleiter der einzelnen Sparten, sowie die Verantwortlichen des TTF Günztal, sind ständig im Austausch und wir steuern das „Schiff“ durch die, leider etwas unruhige, See. Ein Lob von meiner Seite an mein Team rund um die Vorstandschaft.
Auch unsere Sponsoren stehen weiter hinter uns, was natürlich essenziell wichtig ist.
Wir hoffen natürlich alle, dass die Sportstätten- und Plätze bald wieder benutzt werden dürfen und auch unser Sportangebot wieder hochgefahren werden kann. Sport alleine machen ist zwar sinnvoll, aber sind wir uns ehrlich, in der Gruppe ist mehr Zug drin und es macht einfach mehr Spaß mit Freunden unterwegs zu sein. Auch die Kids wollen ja wieder kicken, TT-Spielen oder in der Garde tanzen.
Wir warten jeden Tag auf Nachrichten von der Politik und von den Verbänden, welche uns anzeigen wie es im Mai weitergeht. Leider tappen wir hier immer noch im Nebel.
Das Bezirksmusikfest wurde jetzt abgesagt. Mir tut es für unseren Musikverein unendlich leid. Ich habe selten so eine engagierte Truppe gesehen, welche ein Fest mit so großem Enthusiasmus angehen wollte. Aber ich denke der Weg zum BMF ist jetzt hald etwas steiniger, länger und steiler geworden, was aber keinen davon abhält das Ziel zu erreichen. Den Maibaum werden wir erst, wie versprochen, im nächsten Jahr stellen. Mit den jüngst bekanntgewordenen Auflagen macht der Brauch keinen Sinn.
Schön ist, dass sich bei uns in einzelnen Abteilungen schon wieder was regt. Die Fußballer der Seniorenmannschaften haben sich kurzerhand übers Internet zusammengeschlossen und zählen Ihre Trainingsminuten, welche jeder einzelne abspult. Tolle Sache, zumal es für das Erreichen von abgesprochenen Zielen, Brotzeit und Freibier gibt. Ein Sponsor hat sich zudem gefunden, welcher pro dokumentierter Trainingsstunde, eine Geldspende beisteuert. Diese Spende haben wir dringend nötig, werden aber einen Teil an eine bedürftige Einrichtung weitergeben. Es gibt schließlich immer jemand welcher größere Nöte hat als man selber. Besonders in diesen Tagen.

Aber eines ist auch klar, unser Verein hat in den letzten 60 Jahren viele Herausforderungen gemeistert, da wird uns mit Corona auch nicht bange.
Ich freue mich auch schon wieder auf unsere zukünftigen Vereinsfeste und Sportveranstaltungen, mit hoffentlich vielen Besuchern. Natürlich dann, wenn das Feiern beim SVF wieder erlaubt ist.
Bis dahin wünsche ich Euch viel Gesundheit in einer ungewöhnlichen Zeit.

Sportverein 58 Frechenrieden e.V.
Thomas Munding, 1. Vorstand
Ringstraße 12
87733 Frechenrieden
www.sv-frechenrieden.de
www.facebook.com/SVFrechenrieden