SVF – SV Tussenhausen 2:1

Der Gast spielte keineswegs wie ein Tabellenschlusslicht. Unsere Mannschaft tat sich zunächst schwer, konnte aber dann durch Immerz Felix verdient in Führung gehen. Dennoch verlor der SVT die Ordnung zu keiner Zeit, der glänzend aufgelegte Gästetorhüter vereitelte mit Bravour zudem alles was aufs Tor kam. Über die Chancenauswertung beim SVF konnte man an diesem Tag wahrlich keine Jubel-Hymnen verbreiten. So kam es, wie es kommen musste, man kassierte völlig unnötig den Ausgleich. Die Heimelf erhöhte aber sofort den Druck. Weitere 100%ige Einschussmöglichkeiten wurden vergeben. Der Fußballgott hatte aber in der Schlussphase ein Einsehen. Munding konnte auf der rechten Seite einen verlorenen Ball zurückerobern, seine Flanke ging auf den langen Pfosten. Kraus konnte dort den Ball kontrollieren und auf den aufgerückten Mayrock ablegen. Ein satter Schuss ins linke obere Toreck war in der Folge unhaltbar und bedeute den verdienten Sieg.
Jetzt konzentriert sich ganz Frechenrieden auf das Relegationsspiel gegen den FC Buchloe am kommenden Mittwoch auf neutralem Platz in Salgen. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Der Sieger steigt direkt in die A-Klasse auf. TM