Aktuelles

  • SVF – SV Tussenhausen 2:1

    SVF – SV Tussenhausen 2:1

    Der Gast spielte keineswegs wie ein Tabellenschlusslicht. Unsere Mannschaft tat sich zunächst schwer, konnte aber dann durch Immerz Felix verdient in Führung gehen. Dennoch verlor der SVT die Ordnung zu keiner Zeit, der glänzend aufgelegte Gästetorhüter vereitelte mit Bravour zudem alles was aufs Tor kam. Über die Chancenauswertung beim SVF konnte man an diesem Tag wahrlich keine Jubel-Hymnen verbreiten. So kam es, wie es kommen musste, man kassierte völlig unnötig den Ausgleich. Die Heimelf erhöhte aber sofort den Druck. Weitere 100%ige Einschussmöglichkeiten wurden vergeben. Der Fußballgott hatte aber in der Schlussphase ein Einsehen. Munding konnte auf der rechten Seite einen verlorenen Ball zurückerobern, seine Flanke ging auf den langen Pfosten. Kraus konnte dort den Ball kontrollieren und auf den aufgerückten Mayrock ablegen. Ein satter Schuss ins linke obere Toreck war in der Folge unhaltbar und bedeute den verdienten Sieg.
    Jetzt konzentriert sich ganz Frechenrieden auf das Relegationsspiel gegen den FC Buchloe am kommenden Mittwoch auf neutralem Platz in Salgen. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Der Sieger steigt direkt in die A-Klasse auf. TM

  • Auf geht’s zum letzten Punktspiel!

    Besonders in der ersten Begegnung am heutigen Samstag, kommt ein interessanter Gegner an den Hochfürst. Die Spielvereinigung aus Ollarzried steht sicher auf dem Relegationsplatz, welcher zum Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die A-Klasse berechtigt. Meister kann man jedoch nicht mehr werden. Nur mit einer Topleistung kann unsere Zweite bestehen. Anpfiff 13.30 in Frechenrieden.
    Nichts Anderes als einen Kantersieg wird heute von unserer Ersten erwartet. Der Tabellenletzte aus Tussenhausen reist an. Die Situation beim SVF 1 ist identisch wie beim SG Ollarzried/Ottobeuren. Meister können wir nicht mehr werden. Der Kopf der Spieler ist wohl schon beim Relegationsspiel, welches Ende nächster Woche erwartet wird.
    Unsere Fans können sich heute schon auf das Saisonfinale einstimmen. Bei konzentrierter Leistung wird der Gast einen schweren Stand haben. Anpfiff bei der 1. Mannschaft 15.30. TM.

  • Satz mit X, war wohl nix!

    So muss dass Spiel unserer Ersten in Eppishausen gewertet werden. Man verlor verdient mit 4:2.
    Man muss konsternieren: Die ersten 30 Minuten verschlafen, die starke Offensive der Gäste nicht aggressiv gestört. Die nutzten diese Nachlässigkeit eiskalt aus. Halbzeitstand 3:1 für den Gast. Gfreiter konnte zwischenzeitlich mit einem langen Ball ins linke Eck zum 2:1 abschließen. In der zweiten Hälfte machte man nach Kabinenpredigt den erwarteten Druck, kreierte Chancen und kam zum fälligen Anschlusstreffer durch Rocky Mairock. Als sogar der Ausgleich in der Luft lag, patzte man wieder einmal im Mittelfeld. Verlor einen sicheren Ball. Der Gegner schaltete blitzschnell um und konnte mit einem Steilpass die rechte Abwehrseite überspielen. Folge war dass entscheidende 4:2.
    Steigerung in den beiden letzten Spielen ist dringend nötig! – Gelegenheit dazu gibt es schon morgen, Dienstag 28.05.2019 um 19:00 Uhr in Rammingen
    FC Rammingen 2 – SV Frechenrieden
    Die Reserve kommt ohne die Schuhe zu schnüren, mit 3 Punkten aus Winterrieden nach hause. Der Gegner ist nicht angetreten und hielt es nicht für notwendig, bei unseren Verantwortlichen bescheid zu sagen. Wenigstens ist die Entschuldigung im Nachgang beim Abteilungsleiter eingegangen, ein paar Liter Bier sind wohl auch fällig. tm.

  • Auswärtsspiele sind am Wochenende angesagt

    Der SVF 1 muss am Sonntag nach Eppishausen reisen. Ein offensiv starker Gegner und echter Gradmesser für die Relegation. Ein Sieg wäre sicherlich weiteres Futter für die Stimmung im Verein.
    Der SVF 2 bündelt am Samstag noch einmal alle Kräfte in Winterrieden. Kann man endlich die Unzulänglichkeiten im Abschluss abstellen, traue ich dem Team einen Sieg zu. tm.

    See You. ?

  • Auswärtssieg in Breitenbrunn – der SVF steht kurz vor einem sicheren Relegationsplatz

    Glückwunsch der 1.Mannschaftzum 6:3 Sieg in Breitenbrunn. Jetzt fehlt nur noch ein Punkt und wir sind sicher in der Relegation. Highlight war bestimmt, dass unser Manne Gfreiter sich nach 2 Jähriger Verletzungspause selber einwechselte und gleich ein Tor machte. Auch Routinier Kraus mischte nach überstandener Knöchel OP wieder mit.
    Ein Hauch von „Lewandowski“ wehte über den Breitenbrunner Platz, als die ersten 4 Treffer für uns vielen, denn die wurden allesamt von Goalgetter Immerz Felix versenkt. Fette Leistung.

    Die 2.Mannschaft musste trotz engagierter Leistung eine 3:0 Niederlage in Hawangen einstecken. Daran konnte auch der in der 78. Minute eingewechselte 1.Vorstand Thomas Munding nichts mehr ändern. Mit 51 Lenzen bestimmt der älteste Spieler auf dem Platz. Hut ab „alter Magic“! – Bei Personalknappheit hat der SVF hald immer noch einen Trumpf im Ärmel… TM.