• Heimspielsonntag: SVF gegen SV Schlingen

Aufstehen und immer weiter machen…
    Am kommenden Sonntag bietet sich wieder einmal eine Chance, mit einem Sieg gegen die Schlingener, den Fehlstart vergessen zu machen.
    Zuhause haben unsere Jungs bis jetzt ordentliche Leistungen abgeliefert, jedoch hat man sich nie belohnt! – Die Einstellung im Training ist ungebrochen gut. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft passt, nur diese Indikatoren zählen. Es wird für das Trainerteam um Coach Gfreiter aber nicht leichter die richtige Taktik zu finden, denn eines ist verständlich, nach jeder weiteren Niederlage sinkt das Selbstvertrauen der Spieler. Was aber bleiben muss, ist der bedingungslose Einsatz für den SVF. Über den Kampf in die Partie finden und das Glück des Tüchtigen erzwingen, sollte jede Taktik flankieren.
    Wir sehen uns in der Hochfürst-Kampfarena in Frechenrieden.
    Anpfiff zweite Mannschaften 13 Uhr.
    Anpfiff erste Mannschaften 15 Uhr
    TM.

• #Vorbericht SV Tussenhausen – SVF

#Vorbericht #SVFrechenrieden #Auswärtsspiel
    Am Wochenende ist Stadelfest in Frechenrieden.
    Zusätzlich Motivation für unsere Seniorenfussballer die ersten Punkte einzufahren. Will man doch am Sonntagabend einen Grund zum feiern haben.
    Beide Mannschaften reisen nach Tussenhausen, die Zweite aber schon am Freitag. Anpfiff 19 Uhr.
    Am Sonntag tritt unsere Erste dann den Weg an die Flossach an.
    Es wartet ein Gegner der zuletzt gegen Salgen-Bronnen gewonnen hat und sich vom Tabellenende lösen konnte. Jedoch überzeugte man nicht. Sollte bei unsere Mannschaft 100% Leistung abrufen können, die Fehlerquote nieder halten und endlich auch mal Fortuna auf der Seite haben, könnte in Summe der erste Sieg drin sein.
    Allemal wichtig für die Moral der Truppe. Natürlich bin ich in Tussenhausen als Zuschauer am Start. See You! TM.

• #SV Frechenrieden (Heimelf) – SV Breitenbrunn 0:2

#Spielstenogramm A-Klasse Allgäu 2
    Tore:

0 : 1 35. Huber
    0 : 2 89. Huber (Foulelfmeter

Gelb-rote Karte: keine
    Rote Karte: keine

Schiedsrichter: Hundegger, Fellheim – unauffällig
    Zuschauer: 80.

Spielbericht:
    Die nächste, völlig unnötige, Heimpleite musste der SVF gegen den, bis dahin punktlosen, Gast aus Breitenbrunn einstecken. Beide Mannschaften starteten nervös. Der SVF übernahm aber mehr und mehr die Spielanteile, jedoch konnte man den Vorteil nicht konsequent in Torchancen ummünzen. Anders der SVB, mit einem abgefälschten Flachschuss ging man plötzlich in Führung. Die Heimelf war bemüht, verlagerte das Spiel immer wieder in die gegnerische Hälfte, doch fand der letzte Pass vors Gästetor häufig den Abnehmer nicht.
    Ein Foulelfmeter, welcher alles andere als glasklar war, entschied die Partie zugunsten der Breitenbrunner. Katzenjammer in Frechenrieden.

• Heimspielsonntag! SVF gegen SV Breitenbrunn

Fehlstart trifft auf Fehlstart.
    Für beide Mannschaften steht immens viel auf dem Spiel. Sollte der Gast ohne Punkte nach Hause fahren, wird man sich wohl mit dem Abstiegsgespenst am Tisch wieder finden. Unsere Mannschaft ist auf hintere Tabellenplätze vorbereitet. doch was zuletzt in Markt Wald angeboten wurde war einfach unterirdisch. Jetzt liegt es an der Mannschaft eine Reaktion zu zeigen. Aber Charakter hat der SVF, dass hat man immer wieder gezeigt. Eine hohe Trainingsbeteiligung am Dienstag nach der Klatsche, war nicht selbstverständlich, aber wichtig.
    Kampf, Leidenschaft und Disziplin sind am Sonntag das Mindeste, was die Fans erwarten!
    Die Zuschauer könnten als zwölfter Mann den Ausschlag geben. Also volle Unterstützung für unsere Jungs. TM.
    13 Uhr Anpfiff SVF 2 gegen SVB 2
    15 Uhr Anpfiff SVF gegen SVB.

• Auswärtspiel Markt Wald Vorbericht

Fussball: Am morgigen Sonntag müssen beide Senioren Mannschaften in die Stauden-Metropole nach Markt Wald. Dort wartet ein verschworener Gegner auf den SVF. Mannschaft und Publikum sind eine Einheit, welche richtig Gas geben kann. Die Walder sind am Freitag mit einem Remis beim FC 98 Auerbach/Stetten in die Saison gestartet. Was das Wert ist wird sich morgen zeigen. Wenn wir wieder mit einer ähnlichen Leistung wie zuletzt aufwarten und die individuellen Fehler abstellen, dann wird es heiß in den Stauden… garantiert! See You ?TM.