1. Mannschaft

  • Spielbericht Relegation SVF – SC Buchloe/Lindenberg 2:3 n.V.

    Selten so einen kampfstarken SVF gesehen. Enorm stark in den ersten Minuten gespielt. Man bedenke, das der Gegner mit mindestens 5 Kreisligaspielern aufgepolstert hat. Das habe ich die ersten 20 Minuten nicht gesehen… Ihr etwa?
    Immerz Flo mit einer Bombe in der 4. MInute, top freigespielt legte er sich das Spielgerät auf seinen 120 KM/H Vollspann, zog ab, leider knapp drüber. Da hat der TW von der SG mehr Glück als Verstand gehabt.
    Fast jeder Zweikampf wurde gewonnen, schnelles Umschaltspiel über rechts, Munding Dave läuft los. Kann kontrollieren, überläuft die ganze Abwehr, geht zur Grundlinie (hundertmal hab ich gesagt pass zurück!) schießt ins kurze Eck – Tor! Wir waren im Himmel.
    Leider wurden dann im Anschluss plötzlich Bälle einfach weg geschlagen, statt auf Kontrolle gesetzt. Der Gegner kam dadurch leicht und oft in Ballbesitz und konnte seine spielerische Stärke ausspielen. Die SG verlagerte das Spiel immer mehr um unseren Strafraum. Fehler und Dr. Zufall führten zu Torchancen. So auch kurz nach der Auswechslung in unserer Innenverteidigung. Ein eigentlich geklärte Ball kommt über Rechts wieder in den Strafraum zurück. Irgendjemand hält die Rübe hin und das Ding geht unhaltbar über Fischi ins Netz. Na ja, viel Zufall, aber auch Unvermögen und eine gewisse Schlafmützigkeit auf unsere Seite.
    Weiter die SG, welche zu diesem Zeitpunkt alles im Griff hatte. Fischbach musste mehrmals in höchster Not klären. Wir fanden nicht mehr zwingend in die Offensive. Standards wurden ohne Druck vorgetragen. Gott sei Dank hatte unsere Zweikampfstärke Bestand. Heinle Stefan, Munding Dave, Reffler Feibo und der ins Mittelfeld gerückte Spielführer Ganser Ju, mit makellosen Zweikampfbilanzen. Jedoch war die Fehlpassquote zu hoch, was den Gegner immer wieder ins Spiel brachte.
    Mit 1:1 ging es in die Verlängerung.
    Das Bild änderte sich nach Anpfiff der Verlängerung nicht. Der Gegner einfach spielerisch überlegen. Wir hielten dagegen. Schöner Flugball über die Abwehr, gute Ballmitname und der gegnerische Mittelstürmer stand alleine vor Fischbach. 1:2 – Brach da eine Welt zusammen? – Nein! Unsere Fans wurden immer lauter und puschten die Mannschaft. Endlich baute der SVF wieder Druck auf. Die weiteren Einwechslungen brachten frischen Wind. Man wurde belohnt. Die Cobra Immerz Felix schlug zu. Nach Unsicherheit in der gegnerischen Hintermannschaft kam Immerz in Ballbesitz und konnte abschließen. Wir waren plötzlich wieder im Geschäft. Mental ganz oben!
    Doch auch dann im Anschluss wieder unreif. Statt das 2:2 erst mal zu sichern, verlor man im Mittelfeld einen sicheren Ball. Die aufgerückte Abwehr wurde sofort überspielt. Trotz dem man sofort wieder hinten war und den durchgelaufenen Stürmer stellen konnte, kam dieser mit etwas Glück zu einem halben Torschuss, welcher klar am rechten Tor vorbeigegangen wäre. Doch da stand, stark abseitsverdächtig, am langen Eck, ein SGler. Der hielt den Fuß hin und überwand erneut Fischbach.
    2:3 der SVF warf alles nach vorne….
    Die SG mit italienischen Genen, nahm viel Zeit von der Uhr. Konnte immer wieder für Entlastung sorgen, machte das sehr clever, zum Leidwesen unserer Angriffsbemühungen.
    Schlusspfiff alles aus… nicht beim SVF. Der erhobene Gang ist unser Markenzeichen. Wir sind stolz auf unsere Jungs.

    Salgen im Jahre 2019. TM.

  • Relegation in Salgen gegen die SG Buchloe/Lindenberg

    SV Frechenrieden 1958 e.V.
    2. Juni um 18:24 ·
    Werte Fans, Fußballbegeisterte und Interessierte. Die Fußballer des SV Frechenrieden bereiten sich auf den
    Show Down in dieser Saison vor. Wir haben die Chance, mit einem Sieg im Relegationsspiel in Salgen, den Aufstieg in die A-Klasse klar zu machen. Wir bekommen es mit einem extrem starken Gegner zu tun und benötigen deshalb Eure volle Unterstützung. Der 12. Mann ist unser Verein und unsere Zuschauer, egal was da kommen mag, unsere Mannschaft wird sich zerreisen. Sollte es dann reichen steht Salgen Kopf, wenn nicht dann auch. Ich erwarte Euch am Mittwoch beim Spiel.
    Thomas Munding 1. Vorstand.

  • Relegation am Mittwoch, 18.30 in Salgen gegen die SG Buchloe/Lindenberg

    Werte Fans, Fußballbegeisterte und Interessierte.
    Die Fußballer des SV Frechenrieden bereiten sich auf den Show Down in dieser Saison vor. Wir haben die Chance, mit einem Sieg im Relegationsspiel in Salgen, den Aufstieg in die A-Klasse klar zu machen. Wir bekommen es mit einem extrem starken Gegner zu tun und benötigen deshalb Eure volle Unterstützung. Der 12. Mann ist unser Verein und unsere Zuschauer, egal was da kommen mag, unsere Mannschaft wird sich zerreisen. Sollte es dann reichen steht Salgen Kopf, wenn nicht dann auch. Ich erwarte Euch am Mittwoch beim Spiel. Thomas Munding 1. Vorstand.

  • SVF – SV Tussenhausen 2:1

    SVF – SV Tussenhausen 2:1

    Der Gast spielte keineswegs wie ein Tabellenschlusslicht. Unsere Mannschaft tat sich zunächst schwer, konnte aber dann durch Immerz Felix verdient in Führung gehen. Dennoch verlor der SVT die Ordnung zu keiner Zeit, der glänzend aufgelegte Gästetorhüter vereitelte mit Bravour zudem alles was aufs Tor kam. Über die Chancenauswertung beim SVF konnte man an diesem Tag wahrlich keine Jubel-Hymnen verbreiten. So kam es, wie es kommen musste, man kassierte völlig unnötig den Ausgleich. Die Heimelf erhöhte aber sofort den Druck. Weitere 100%ige Einschussmöglichkeiten wurden vergeben. Der Fußballgott hatte aber in der Schlussphase ein Einsehen. Munding konnte auf der rechten Seite einen verlorenen Ball zurückerobern, seine Flanke ging auf den langen Pfosten. Kraus konnte dort den Ball kontrollieren und auf den aufgerückten Mayrock ablegen. Ein satter Schuss ins linke obere Toreck war in der Folge unhaltbar und bedeute den verdienten Sieg.
    Jetzt konzentriert sich ganz Frechenrieden auf das Relegationsspiel gegen den FC Buchloe am kommenden Mittwoch auf neutralem Platz in Salgen. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Der Sieger steigt direkt in die A-Klasse auf. TM

  • Auf geht’s zum letzten Punktspiel!

    Besonders in der ersten Begegnung am heutigen Samstag, kommt ein interessanter Gegner an den Hochfürst. Die Spielvereinigung aus Ollarzried steht sicher auf dem Relegationsplatz, welcher zum Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die A-Klasse berechtigt. Meister kann man jedoch nicht mehr werden. Nur mit einer Topleistung kann unsere Zweite bestehen. Anpfiff 13.30 in Frechenrieden.
    Nichts Anderes als einen Kantersieg wird heute von unserer Ersten erwartet. Der Tabellenletzte aus Tussenhausen reist an. Die Situation beim SVF 1 ist identisch wie beim SG Ollarzried/Ottobeuren. Meister können wir nicht mehr werden. Der Kopf der Spieler ist wohl schon beim Relegationsspiel, welches Ende nächster Woche erwartet wird.
    Unsere Fans können sich heute schon auf das Saisonfinale einstimmen. Bei konzentrierter Leistung wird der Gast einen schweren Stand haben. Anpfiff bei der 1. Mannschaft 15.30. TM.