SV Frechenrieden – Abteilung Fußball

Um den zweiten Platz in der Tabelle zu halten – oder im besten Fall den ersten Platz zu erkämpfen – begann die Vorbereitung schon Mitte Februar. Bei einem Wetter, an dem es selbst einem Fritz Walter zu nass und zu windig gewesen wäre, hatte sich eine hoch motivierte Delegation der Fußballer auf den Rasen getraut. Dabei ist es besonders imponierend, dass unser brasilianischer Gastspieler Maycon aus Rio de Janeiro diesen winterlichen Bedingungen getrotzt und zusätzlich mit seiner südländischen Art eine Lockerheit und Freude in das harte Training eingebracht hat.

Folglich rackerten und rannten die Fußballer des SVF unter der hervorragender Trainingsleitung von Armin Greiter und Manne Gfreiter durch die fünf wöchige Vorbereitung. Besonders im letzten Freundschaftsspiel gegen den SV Böhen konnte mit einem 4:1 Heimsieg die richtige Form vor der Punkterunde bestätigt werden. Wohlwissend, dass das nächste Spiel immer das Wichtigste ist, bereiten wir uns konzentriert auf das erste Punktspiel in Pfaffenhausen vor, um den Schwung aus dem Spiel gegen Böhen mitzunehmen. (A. Mayrock)